. LIEBESLEBEN
Im Dezember 2009 kam die CD 'LiebesLeben' heraus. Lieder und Gedichte über die Liebe. Die Liebe und Weite als leitende Fäden und Pfade über Berge und Täler führen durch das Wunder "Leben". Die Gedanken sind frei. Dazu fällt mir ein:

Man sollte sagen, was und wie man fühlt und denkt -
Geben, was der Bühne des Lebens das Leben schenkt Mit geträumten Träumen die Herzen fängt-
Den Sehnsuchtsdurst der Seele tränkt
Der ungezählten Fäden des Lebensstranges eine offenes Herz -
Eine nicht genannte Zahl, ohne Erkennen des Schmerzes im Scherz, ist möglich er aus Stahl.

. JULE UND TANIA FRITZ
Tania Fritz ist Singer-/Songwriterin aus Lüneburg, die ich am Schlagzeug und mit meiner Stimme begleite. Ihre Texte und Melodien sind äußergewöhnlich berührend und kommen direkt aus dem Leben.

. goldlaub - JULE UND VOLKER JAEKEL
Volker Jaekel (piano) Jule Unterspann (stimme, schlagwerk)
Fast schon ein bißchen magisch. Während eines Konzertes der munteren Jazzkanaillen mit Bernhard Sperrfechter an der Gitarre, sagte ich im Scherz "...ich werde hier gegen meinen Willen festgehalten,...ich suche einen Pianisten". Zwei Tage nach der Kanallientour klingelte das Telefon und der Pianist Volker Jaekel aus Berlin war am Apparat. Oh Gott, dachte ich, was hab ich denn da gesagt....? Mit Volker spiele ich das herbst-/winterliche Programm "goldlaub" - schön melancholisch, tiefgehend, berührend.